Exzellenter Fahrkomfort, hochwertige Ausstattung und ein breites Angebot an leistungsstarken Motoren, zusammen mit einem sensationellen Allradantrieb – für all das steht die britische Automarke. Doch Land Rover ist auch regelmäßig im Keller der Pannenstatistik aufgelistet. Doch welche Rolle spielt dabei das Land Rover getriebe?
Wenn die Fahrzeuge für etwas bekannt sind, dann sind es neben dem britischen Stil und der hervorragenden Geländetauglichkeit auch ihre Macken. Manche lachen scherzhaft, dass die Autos ihr Revier mit Öl markieren. Wahre Liebhaber müssen also auch mal Leid ertragen können.
Muss man sich deswegen vor einem Land Rover fürchten? Keinesfalls! Sie wissen es am besten – als Autobesitzer von einem Land Rover nehmen Sie Macken und Mängel in Kauf. Das betrifft alle Marken. Das goldene Prinzip? Regelmäßig warten und potenziellen Schäden entgegenwirken. Das betrifft sowohl das Land-Rover-Autogetriebe, als auch andere Teile.
Das Land-Rover-Autogetriebe ist bei diesen Autos nicht wirklich das Kernproblem. Viele typische Mängel sind auch auf eine nicht fachgerechte Nutzung zurückzuführen.
Pannenanfällig sind u.a. der Defender, Evoque oder Freelander. Sie hören ein Rasseln aus dem Getriebe? Es könnte sich um verschlissene Synchronringe handeln. Sie müssen die Gänge reinpressen und hören immer wieder Lärm aus der Schaltung? Das Land-Rover-Getriebe braucht eine Reparatur.
Für den Freelander gibt es z.B. nicht so viele Ersatzteile, und diese sind auch nicht gerade vertrauenswert. In die erstbeste Werkstatt zu fahren ist ebenso eine schlechte Idee. Kleiner Tipp? Führen Sie die Land-Rover-Getriebereparatur in einer auf britische Fahrzeuge spezialisierten Fachwerkstatt durch, welche mit der Eigentümlichkeit der britischen Autos vertraut ist. Es ist besser, mehr für eine systematische Wartung auszugeben, als dann auf einmal das Land-Rover-Getriebe zu reparieren und eine Menge Geld für eine umfangreiche Problembehebung auszugeben. Da sprechen wir aus mehr als 10-Jahren Erfahrung bei Getriebereparaturen und -überholungen.
Gibt es ein Getriebeproblem, dann lassen Sie das Land-Rover-Getriebe reparieren oder austauschen. Erinnern Sie sich aber noch an die Pannenstatistik? Was glauben Sie, ist ein gebrauchtes Land-Rover-Getriebe, eine gute Idee? Ganz genau! Bei so einer hohen Pannenanfälligkeit brauchen Sie eine Komponente, auf die Verlass ist. Kann das Ihnen ein privater Amazon- oder eBay-Verkäufer garantieren? In der Regel nicht.
Eine ganz neue Schaltung? Da müssen Sie wissen – Schnäppchenpreise gibt es bei Land Rover nicht. Kleiner Tipp, wenn schon ein gebrauchtes Land-Rover-Getriebe, dann ein regeneriertes.
Klar, Sie müssen für ein gebrauchtes, aber geprüftes Teil mehr ausgeben. Entscheiden Sie sich für ein regeneriertes Land-Rover-Getriebe von unserem Getriebewerk, dann erhalten Sie allerdings im Gegenzug die gewünschte Komponente ab Lager, mit 2-Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit sowie einem Service während und nach der Gewährleistung. Sie fragen sich, was Sie tun müssen, um ein generalüberholtes Getriebe von Land Rover zu erhalten? Einfach das kaputte Altteil abgeben!
Richtig gut für die Lieferung abgesichert, nachhaltig, aus Originalteilen und nach TÜV und ISO 9001-Standard zusammengestellt – unsere rund 80 Getriebeprofis sorgen dafür, dass Sie eine Komponente erhalten, welche Sie wieder Spaß an Ihrem Land Rover haben lässt. Unsere Getriebespezialisten haben in Zusammenarbeit mit der Firma Fuchs sogar eine spezielle Ölreihe entwickelt, welche die Lebensdauer von ihrem regenerierten Land-Rover-Getriebe nochmals verlängert.
Der Brite in Ihrer Garage ist keine Wertanlage, sondern ein Wagen mit hohem Spaßfaktor. Bringen wir ihn gemeinsam dorthin, wo er hingehört – auf die Straßen!