Der italienische Hersteller wird so langsam zum Oldie unter den Nutzfahrzeugen. Seit 1977 nämlich fahren diese Lastwagen schon über die Straßen der ganzen Welt. Alleine von der Daily-Reihe gibt es mittlerweile 6 Generationen. Das Iveco getriebe war dabei nur bei der IV Generation ein allgemeines Problem.
Iveco spezialisiert sich seit Jahren auf die Herstellung von Lieferwagen, Lastwagen oder Spezialfahrzeugen, welche auch die Armee nutzt. Sie fragen sich, wie sich eigentlich das Iveco getriebe schlägt? Klar, Getriebeschäden kommen vor. Insgesamt sind es jedoch die Konstruktionsfehler, welche diese Komponente plagen. Aus unserer 10-jährigen Erfahrung mit Getriebe-Reparaturen und Wartung, wissen wir aber, dass manche Besitzer auch einfach dazu neigen, die Grenzen des Iveco-Autogetriebes z.B. durch Überlastung zu strapazieren.
Das Getriebe bleibt hängen? Ist ein komisches Quietschen oder Knirschen beim Schalten hörbar? Haben Sie einen Ölfleck unter dem Auto entdeckt? Seien Sie auf der Hut und ignorieren Sie diese Signale nicht. Manchmal ist nur ein Ölwechsel nötig, aber wenn Sie zu spät in der Werkstatt vorbeischauen, endet die Sache meistens mit einer Getriebe-Reparatur für Ihren Iveco.
Regelmäßiger Service schützt Sie vor einem Totalschaden, unterschätzen Sie dies nicht. Wir haben es zu oft erlebt – zu spät in die Werkstatt gekommen und im Anschluss eine Menge Geld investiert, um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen. Eine Getriebe-Reparatur muss nicht teuer sein. Voraussetzung? Regelmäßige Wartung und eine entsprechende Nutzung des jeweiligen Liefer- oder Lastwagens.
Im Laufe der Zeit verliert selbst das Öl im Getriebe langsam seine Schmiereigenschaften. Das ist alles andere als gut für das Fahrzeug, denn die Reibungen und der Verschleiß nehmen zu, was die einzelnen Teile schließlich beschädigt und zu Störungen führt. Selbst mit einem regelmäßigem Ölwechsel sind Sie vor einem Schaden nicht komplett geschützt, aber Sie müssen dann mit aller Sicherheit nicht so oft zur Werkstatt, um Ihr Iveco-Getriebe reparieren zu lassen.
Ihr Wagen hat Ihnen über mehrere tausend Kilometer gute Dienste geleistet, bis schließlich der Tag kam, an dem Ihr Mechaniker Ihnen mitteilte - “Sie müssen das Getriebe in Ihrem Iveco reparieren”. Lassen Sie sich gut beraten – denn manchmal lohnt sich eine Reparatur einfach nicht und viel besser ist es für Sie, auf ein neues, gebrauchtes oder regeneriertes Iveco-Getriebe zurückzugreifen.
Es ist immer eine Frage der Prioritäten. Was bewegt Sie im Leben? Ist es die Umwelt? Dann setzen Sie Ihr Geld auf eine nachhaltige Lösung im Sinne eines gebrauchten Iveco-Getriebes. Eine andere Option, bei der Sie gleich doppelt profitieren, ist ein generalüberholtes Iveco-Getriebe. Besser für die Umwelt, besser für Ihr Fahrzeug und natürlich besser für Sie und Ihren Geldbeutel!
Warum? Entscheiden Sie sich für ein regeneriertes Getriebe aus unserem Lager, bekommen Sie ein Ersatzteil, welches unsere Getriebeprofis auf Grundlage von Originalteilen zusammenstellen. Zusätzlich ist für Sie eine 2-Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit drin. Die professionelle Absicherung der Komponente sowie der Service während und nach der Gewährleistung brauchen wir erst gar nicht zu erwähnen.
Kann all dies Ihnen ein Privatanbieter mit einem gebrauchten Iveco-Getriebe aus einer Internetanzeige zusichern? Sie kennen bereits die Antwort.